|

#CryptoFriday Bitcoin, Fiat & Rock’n’Roll gibt es nun als NFT

Upload:

15. September 2022

Genre:

Bitcoin Podcast

 

Wir haben ein NFT-Experiment gewagt. Das sind unsere Ergebnisse

Non-fungible Tokens (NFTs) sind derzeit in aller Munde. Nachdem sich Mastercard, Visa und weitere namhafte Unternehmen inzwischen intensiv mit NFTs beschäftigen, hat nun auch Bitcoin, Fiat & Rock’n’Roll (BFRR) ein NFT-Experiment gewagt und die erste Podcast-Episode als NFT tokenisiert. Der NFT wurde über die Plattform Opensea ausgegeben und ist nun dort handelbar. Im Rahmen der CryptoFriday-Episode ordnet Jonas Groß das NFT-Experiment ein. Im ersten Teil der Episode spricht Jonas über den Ablauf der NFT-Ausgabe und die wichtigsten Lessons Learnt. Welche Schritte mussten bei der Ausgabe befolgt werden? Wie einfach und benutzerfreundlich war die Ausgabe des NFTs? Welche Kosten sind mit der NFT-Ausgabe und dem -Handel verbunden?

Zudem stehen in der heutigen Episode Aspekte der Privatsphäre im Fokus. So beschreibt Jonas, dass für die NFT-Ausgabe keine persönlichen Daten wie Name, Adresse oder E-Mail-Adresse abgefragt wurden – lediglich der Public Key des Ethereum-Wallets wurde benötigt. Allerdings gehen mit dem hohen Grad an Privatsphäre auch rechtliche Risiken einher – auch lizenzrechtliche Fragen bleiben derzeit ungeklärt.

Im zweiten Teil der Episode liegt der Fokus auf den Implikationen des BFRR-NFTs. Was bedeutet es nun, diesen NFT zu halten? Welche Rechte gehen damit einher und welche nicht? Ihr würdet gerne mehr über das NFT-Experiment von Bitcoin, Fiat & Rock’n’Roll erfahren? Dann hört in unsere neue CryptoFriday-Episode zum BFRR-NFT rein.

Viel Spaß beim Hören!

Bitcoin, Fiat & Rock’n’Roll Telegram Channel

Mehr Informationen zum Podcast und den Hosts

Kontaktmöglichkeit Marlene Müller


Kontaktdaten Jonas:

LinkedIn

Website

Twitter

Homepage

Medium

Research Gate


Bitcoin kaufen bei Relai, direkt oder als Sparplan: Hier klicken:
Wenn Du anstatt 3% nur 2.5% Gebühren zahlen möchtest und gleichzeitig Bitcoin, Fiat & Rock’n’Roll unterstützen möchtest, dann kannst du den obigen Link oder folgenden Referral Code nutzen: ROCK

Es gilt immer: DYOR („do your own research“), d.h. informiere dich bitte selbst bevor du Bitcoin kaufst und versuche zu verstehen, was Bitcoin ist und wie man Bitcoin am besten verwahrt. Du findest dazu auch Informationen hier im Podcast.

Bitcoin, Fiat & Rock´n´Roll

Bitcoin, Fiat & Rock´n´Roll

Die Co-Hosts

Kategorie:

Do your own research: