|

Digitale Währungen: Wo stehen wir und wo geht die Reise hin?

Upload:

14. September 2022

Genre:

Bitcoin Podcast

 

Hochkarätige Paneldiskussion zu Digitalen Währungen beim World Economic Forum

Auf dem World Economic Forum in Davos hat eine hochkarätig besetzte Paneldiskussion zum Thema Digitale Währungen stattgefunden. Teilnehmer waren (1) David Marcus von Libra, (2) Tharman Shanmugaratnam, Chef der Monetary Authority (Zentralbank) in Singapur, (3) Valdis Dombrovskis von der Europäischen Kommission, (4) Benoit Coeure, Chef des BIS Innovation Hubs, und (5) Neha Narula, Direktorin der Digital Currency Initiative des MIT Media Labs. Moderiert wurde das Panel von Sheila Warren vom World Economic Forum.

Es ging in der Diksussion um den aktuellen Stand und die Zukunft digitaler Währungen, v.a. digitaler Zentralbankwährungen. Welche Zentralbanken arbeiten an digitalen Währungen und was ist deren Motivation?

Video Paneldiskussion WEF

BIS Umfrage zu CBDC


Twitter

LinkedIn

Xing

Website

Bitcoin, Fiat & Rock´n´Roll

Bitcoin, Fiat & Rock´n´Roll

Die Co-Hosts

Do your own research: