|

Interview mit Mitarbeiter Nr. 1 und 2 von Coinbase Deutschland

Upload:

15. September 2022

Genre:

Bitcoin Podcast

 

Sascha Rangoonwala und Jan Sell über NFTs, DeFi und tokenisierte Assets

Coinbase ist eines der größten Krypto-Unternehmen der Welt und hat bereits im April diesen Jahres den Schritt an die Börse gewagt. Seit knapp einem Jahr ist Coinbase nun auch in Deutschland vertreten. In dieser Episode unterhalten sich Alex und Jonas mit Sascha Rangoonwala, Regional Manager Germany, und Jan Sell, Head of Operations, den ersten Mitarbeitern von Coinbase in Deutschland.

Im Gespräch diskutieren Alex, Jonas, Sascha und Jan den deutschen Krypto-Markt.

Warum ist der deutsche Markt für Coinbase so wichtig? Warum hat es Coinbase nach Deutschland gezogen? Wie grenzt sich Coinbase von Wettbewerbern wie Bison ab? Zudem sprechen sie darüber, welche Pläne Coinbase mit der Kryptoverwahrlizenz der BaFin hat und wie es Coinbase gelungen ist als erstes Unternehmen in Deutschland diese Lizenz zu erhalten.

Darüberhinaus diskutieren die vier wichtige Anwendungsfälle der Blockchain-Technologie, wie z.B. NFTs, DeFi oder auch die Tokenisierung allgemein. Sascha und Jan sind der Meinung, dass vor allem NFTs ein sehr großes Potential haben und Use Cases rund um digitale Kunst und Gaming für die nächsten Jahre gesetzt sein. Auch deshalb möchte Coinbase schon zeitnah einen eigenen NFT-Marktplatz starten, um Nutzern einen niedrigschwelligen Einstieg in diese neue Assetklasse zu ermöglichen.

Auch die Tokenisierung im Allgemeinen halten die beiden für sehr vielversprechend. Allerdings sei der Markt noch für die Tokenisierung bereit, weshalb eine weite Verbreitung noch Jahre dauern könnte.

Ihr würdet gerne mehr erfahren? Dann hört in das Interview mit Sascha und Jan von Coinbase rein.

Viel Spaß beim Hören!

LinkedIn Sascha Rangoonwala

LinkedIn Jan Sell

Bitcoin, Fiat & Rock’n’Roll Telegram Channel

Mehr Informationen zum Podcast und den Hosts


Bitcoin kaufen bei Relai, direkt oder als Sparplan: Hier klicken:
Mit dem Referral Code „ROCK“ kannst du die Transaktionsgebühren um 0.5% senken und gleichzeitig Bitcoin, Fiat & Rock’n’Roll unterstützen.

Es gilt immer: DYOR („do your own research“), d.h. informiere dich bitte selbst bevor du Bitcoin kaufst und versuche zu verstehen, was Bitcoin ist und wie man Bitcoin am besten verwahrt. Du findest dazu auch Informationen hier im Podcast.

Bitcoin, Fiat & Rock´n´Roll

Bitcoin, Fiat & Rock´n´Roll

Die Co-Hosts

Do your own research: